www.goldpreis.de

Die neusten Artikel auf Goldpreis.de

Je nach praktischen Möglichkeiten und persönlicher Präferenz, gibt es verschiedene Wege in Gold zu investieren. Die klassische Form ist die Investition in physisches Gold.
13.06.17 - 12:48 | Gold und Silber physisch halten
Es bietet einige Vorteile, Gold und Silber physisch zu lagern. Vor allem hat man als Anleger eine gewisse Sicherheit in der Hand, für seine Investition tatsächlich
09.06.17 - 11:40 | Platin im Fokus
Platin ist ein Edelmetall, das noch gar nicht so lange zu den bekannten Elementen zählt. Erst vor etwa 200 Jahren wurde es entdeckt.
06.06.17 - 08:34 | Krisenwährung Gold
Gerade in Krisenzeiten ist Gold einer der wichtigsten physischen Rohstoffe, um Vermögen zu schützen.
In der Geschichte waren einige Goldfunde besonders spektakulär. Nicht selten lösten diese gleichzeitig einen Goldrausch aus.
Gold selbst wird bereits seit mehreren Tausend Jahren als Zahlungsmittel und Wertanlage genutzt.
Das Jahr 2017 hält auch für Münzsammler einige Neuheiten bereit. Jährlich werden von den unterschiedlichsten Herausgebern neue Münzen geprägt, die in Umlauf gelangen.
08.05.17 - 02:10 | Die weltweiten Gold Reserven
Gold gehört historisch zu den wichtigsten Edelmetallen, das vor allem aufgrund seiner Seltenheit stark gehandelt wird. Die wirtschaftliche Nutzung steht dabei im Hintergrund.
05.05.17 - 01:33 | Die Edelmetall Giganten
Um den jährlichen Edelmetallbedarf zu decken, ist es wichtig, kontinuierlich die zur Verfügung stehenden Ressourcen abzubauen und zu erschließen.
Damit genug Gold für die Geldanlage und Schmuckherstellung zur Verfügung steht, werden jährlich rund 2.500 Tonnen des begehrten Edelmetalls gefördert.