www.goldpreis.de

Traumhafter Goldschatz in Indien

Stand: 30.10.2013

Beispiel für ein Hindutempel- Sri Kamadchi Ampal Tempel
By nomo/michael hoefner
via Wikimedia Commons

Schon mal von einem unentdeckten Schatz geträumt? Reflektieren Träume unsere Wünsche? In Indien könnte man dies zumindest annehmen. Denn durch verstärkte staatliche Eingriffe wurde der Goldimport dort massiv eingedämmt und es entwickeln sich immer mehr  kreative Möglichkeiten, um an das begehrte Gold zu kommen. Neulich berichteten wir beispielsweise über die Zunahme des Goldschmuggels in Indien, als z.B. 32 Kilo Gold in eine Flugzeugtoilette geschmuggelt wurden, doch heute träumen wir, bzw. ein Hindu-Guru.

 

Sein Name: Swami Shobhan Sarkar. Seine Vision: Der tote König Raja Rao Ram Bux Singh (aus dem 19. Jh.) begegnete ihm im Traum=== und erzählte von einem verstecktem Goldschatz in der nordöstlichen Provinz Uttar Pradesh. Dort befindet sich die ehemalige Festung des Königs.  Die 1000 Tonnen Gold, die vergraben sind sollen geborgen werden und der Regierung übergeben werden, um die aktuelle Wirtschaftskrise in Indien zu beenden. Spätestens beim letzten Teil ist doch sehr viel Realität in diesem Traum, was den einen oder anderen Skeptiker auf den Plan ruft. Doch hören Sie weiter.

Der Traum wurde schriftlich verbrieft und vor ein paar Wochen an den Premierminister Manmohan Sing übergeben. Und tatsächlich scheint die Vision Grund genug gewesen zu sein, an das Vorhandensein des Goldes zu glauben, denn das archäologische Institut Archaeological Survey of India hat die notwendigen Arbeiten bereits eingeleitet und die Goldsucher schaufeln seit dem 18. Oktober nach dem Schatz. Wie die „Hindustan Times“ berichtet, sind bei einer Tiefe von 15-20 Metern Tiefe, im Rahmen einer Voruntersuchung des Bodens auch wirklich Spuren von Gold gefunden wurden.

Das wäre natürlich eine Sensation. Schon jetzt muss der Ausgrabungsort abgesperrt werden, um die vielen privaten Schatzjäger fernzuhalten. Die 1000 Tonnen Gold bedeuten momentan einen Geldwert von ca. 30 Milliarden Euro. Schauen wir mal, was dabei herauskommt im wahrsten Sinne des Wortes. Und für heute Abend: Träumen Sie was Schönes!

 

 

Goldpreis Heute

1.063,97 EUR
+1,83 EUR
+0,17 %
1.252,64 USD
-3,08 USD
-0,25 %

Goldpreis Rechner