www.goldpreis.de

Starke Goldverkäufe der U.S. Mint im Juli

Stand: 04.08.2015

American Gold Eagle, 1 ozDie United States Mint (U.S. Mint) hat im vergangenen Juli eine überdurchschnittlich hohe Nachfrage nach American Eagle Goldmünzen verzeichnet. Die Verkäufe der Münze stiegen auf den höchsten Wert seit April 2013. Auch der American Eagle in Silber konnte den guten Absatz des vergangenen Monats übertreffen und erreichte die zweithöchsten Verkaufszahlen in diesem Jahr.

Die 24-Karat-Goldmünze American Buffalo war im Juli dieses Jahres ebenfalls deutlich gefragter. Der Absatz der Münze stieg sowohl gegenüber dem Vormonat als auch gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

 

American Gold Eagle

Bereits im Juni dieses Jahres hatten sich die Verkäufe des American Gold Eagle mehr als verdreifacht. Im vergangenen Juli steigerte die U.S. Mint den Absatz der Anlagemünze im Vergleich zum Vormonat um 123,7 Prozent auf 170.000 Unzen. Einen Monat zuvor hatten die Verkäufe des American Gold Eagle 76.000 Unzen betragen.

Im Vergleich zum Juli 2014 nahm der Absatz der Goldmünze ebenfalls deutlich zu. Die aktuellen Verkaufszahlen liegen 466 Prozent über dem Niveau des Vorjahres.=== Im Juli des vergangenen Jahres hatte die U.S. Mint 30.000 Unzen Gold in Form von American Eagle Goldmünzen abgesetzt.

 

American Silver Eagle

Einen sprunghaften Anstieg der Nachfrage verzeichnete die US-amerikanische Prägeanstalt auch für den American Silver Eagle.  Die Bestellungen waren Anfang Juli so hoch, dass die U.S. Mint den Verkauf der Silbermünze zeitweise aussetzen musste.  Vom 7. bis zum 27. Juli unterlag der American Eagle in Silber einem Lieferstopp.

Trotzdem stiegen die Verkäufe der Silberanlagemünze im Vergleich zum Vormonat um 14,2 Prozent auf 5.529.000 Unzen. Im Juni dieses Jahres hatten 4.840.000 Unzen den Besitzer gewechselt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stiegen die Verkäufe der Münze um fast 180 Prozent. Im Juli 2014 hatte die U.S. Mint 1.975.000 Unzen der beliebten Silbermünze abgesetzt.

 

American Buffalo

Der Absatz der 24-Karat-Goldmünze American Buffalo belief sich im vergangenen Monat auf 32.000 Unzen. Das ist der zweithöchste Wert in diesem Jahr. Im Vergleich zum Vormonat stiegen die Verkäufe der Münze um 52,4 Prozent.

Gegenüber dem Vorjahr verbesserte sich der Absatz um 540 Prozent. Im Juli 2014 hatte die U.S. Mint 5.500 Unzen Gold in Form des American Buffalo verkauft.

Goldpreis Heute

1.067,35 EUR
-0,37 EUR
-0,04 %
1.258,58 USD
+4,28 USD
+0,34 %

Goldpreis Rechner