www.goldpreis.de

Neu: China Panda 2014 Silber

Stand: 04.11.2013

China Panda 2014

Die ersten Edelmetallhändler bieten bereits den neuen China Panda 2014 in Silber an. Zunächst noch im Rahmen einer Vorbestellung, aber ab Anfang Dezember ist es dann endlich soweit und eine der  beliebtesten Anlagemünzen kann ausgeliefert werden.

 

Die Silbermünze China Panda wird seit 1983 von der China Mint geprägt, anfangs noch mit einer Feinheit von 900/1000 doch seit 1987 mit 999er Silber. Das Münzmotiv ist jährlich wechselnd und zeigt immer ein bis drei Pandas in ihrer natürlichen Umgebung.  Eine Ausnahme bilden die Jahre 2001 und 2002, hier ist das Motiv bei den Goldmünzen und Silbermünzen das Gleiche geblieben. Der Grund für die Beliebtheit dieser Münze, liegt zum einem in der qualitativ hochwertigen Prägung, und zum anderen in der Tatsache, dass der Panda=== zu den Nationaltieren Chinas gehört und vom Aussterben bedroht ist. Diese besonderen Merkmale geben dem China Panda nicht nur einen Anlagewert, sondern fordern geradezu zum sammeln heraus, was mit einem zu erwartenden Aufpreis für die Pandamünzen in Gold und Silber einher geht.

 

###articlerates:id:23material:0###

Der China Panda 2014 in Silber zeigt uns Avers einen jüngeren und sitzenden Panda, der  vor einem Bambusfeld mit einem Holzast spielt und die Gestaltung, sowie die Kontraste sind optisch wieder sehr ansprechend. Im unteren Bereich der Silbermünze sind Angaben zum Nominalwert in Yuan, dem Gewicht, der Feinheit und dem Material ersichtlich.

Revers, wie seit Jahren, der "Tempel des Himmels". Der Himmelstempel in Beijing wird aber in seinen Details immer wieder angepasst. Oberhalb ist das chinesische Schriftzeichen für "Volksrepublik China" zu sehen und Unterhalb des Tempels das aktuelle Prägejahr 2014. Der Rand der Münze ist schräg geriffelt.

 

Auflagenhöhe der Silbermünze China Panda 2014

1 Unze - 8.000.000 Stück

5 Unzen - 50.000 Stück

1 Kilo - 20.000 Stück

 

Vorbestellbar ist zunächst die China Panda 2014 Silbermünze mit einem Gewicht von 1 Unze und einer Feinheit von 999/1000.  Stückelungen von 5 Unzen und 1 Kilo werden folgen. Und selbstverständlich wird der China Panda 2014 in Gold auch noch erscheinen, im gleichen Münzmotiv und voraussichtlich im Dezember diesen Jahres.

Auf goldpreis.de finden Sie bereits Angebote von Edelmetallhändlern zum neuen China Panda 2014 in Silber. Viel Freude bei der Suche nach dem günstigsten Preis.

Goldpreis Heute

1.055,73 EUR
+0,67 EUR
+0,06 %
1.243,38 USD
+1,20 USD
+0,10 %

Goldpreis Rechner