www.goldpreis.de

Goldbarren-Wiki vergibt Auszeichnungen

Stand: 02.12.2014

Goldbarren-Wiki Auszeichnungen 2014

Das Informationsportal Goldbarren-Wiki hat in diesem Jahr zum zweiten Mal Unternehmen der Edelmetallbranche für herausragende Leistungen prämiert. Die Auszeichnung „Goldbarren-Hersteller des Jahres“ erhielt das Unternehmen C.Hafner aus Pforzheim. In der Kategorie „Silberbarren-Hersteller des Jahres“ konnte die Scheideanstalt Heimerle + Meule die Experten von sich überzeugen. Der Preis in der dritten Kategorie „Edelmetallhändler des Jahres“ wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Dieser ging an die Degussa Goldhandel GmbH aus Frankfurt am Main.

 

Goldbarren-Hersteller des Jahres 2014

Goldbarren-Hersteller des Jahres 2014Der diesjährige Preisträger C.Hafner brachte 2014 eine neue Serie von bankhandelsfähigen Gussbarren auf den Markt. Zeitgleich modernisierte das Unternehmen das Design seiner Prägebarren und führte ein Seriennummer-System ein.Für die Goldbarren-Wiki waren diese Aktivitäten Grund genug,=== das Traditionsunternehmen aus Baden-Württemberg zum Goldbarren-Hersteller des Jahres zu küren.

 

Seit März 2013 wird C.Hafner auf der „Good Delivery List“ der London Bullion Market Association (LBMA) für Goldbarren geführt.

 

Silberbarren-Hersteller des Jahres 2014

Silberbarren-Hersteller des Jahres 2014Die Pforzheimer Scheideanstalt Heimerle + Meule konnte im vergangenen Handelsjahr erneut bedeutende Marktanteile erobern. Das Unternehmen aus der POSSEL-Gruppe gehört zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Region Pforzheim. Die Goldbarren-Wiki würdigt das Wachstum und die Bedeutung von Heimerle + und Meule mit der Auszeichnung zum Silberbarren-Hersteller des Jahres 2014.

 

Im Juni dieses Jahres nahm die LBMA Heimerle + Meule in die „Good Delivery List“ für Goldbarrenhersteller auf.

 

Edelmetallhändler des Jahres 2014

Edelmetallhändler des Jahres 2014Die Degussa Goldhandel GmbH gehört heute zu den Marktführern im europäischen Edelmetallhandel. Das Unternehmen würdigt mit einer eigenen Reihe von Städtebarren die Standorte seiner Niederlassungen. Unter Sammlern erfreuen sich die Motivbarren in Silber großer Beliebtheit. Außerdem stärkt die mediale Präsenz der Degussa das Bewusstsein für Edelmetall im Allgemeinen und erschließt neue Zielgruppen. Für die Goldbarren-Wiki waren diese Gründe ausschlaggebend für die Auszeichnung zum Edelmetallhändler des Jahres 2014.

 

Die Degussa Goldhandel GmbH wurde 2011 neu gegründet. Neben seiner Zentrale in Frankfurt am Main betreibt das Unternehmen außerdem Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Köln, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Darüber hinaus bietet die Degussa ihre Services und Produkte bei der Schweizer Degussa Goldhandel AG in Zürich an.

 

Die Auszeichnungen der Goldbarren-Wiki wurden erstmals 2013 vergeben. Das Informationsportal prämierte im vergangenen Jahr Heraeus / Argor-Heraeus als Goldbarren-Hersteller des Jahres sowie DODUCO als Silberbarren-Hersteller des Jahres.

Goldpreis Heute

1.068,14 EUR
+0,42 EUR
+0,04 %
1.261,21 USD
+6,91 USD
+0,55 %

Goldpreis Rechner