www.goldpreis.de

Auszeichnungen der Goldbarren-Wiki 2015 vergeben

Stand: 01.12.2015

Barrenhersteller des Jahres 2015Das Fachportal Goldbarren-Wiki hat zum Ende des Jahres wieder drei erfolgreiche Unternehmen der Edelmetallbranche ausgezeichnet. Die MünzManufaktur aus Heimsheim darf sich ab sofort Goldbarren-Hersteller des Jahres 2015 nennen. In der Kategorie Silberbarren gewann die Schweizer Scheideanstalt PAMP S.A. Zum Edelmetallhändler des Jahres kürte die Goldbarren-Wiki das Wiesbadener Unternehmen GoldSilberShop.de GmbH.

 

Die Auszeichnungen der Goldbarren-Wiki sind in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben worden. Das deutschsprachige Informationsportal prämiert seit 2013 herausragende Barrenhersteller in den Kategorien Gold- und Silberbarren. Im vergangenen Jahr kam außerdem die Kategorie „Edelmetallhändler des Jahres“ hinzu. 2014 ging der Branchenpreis an die deutschen Produzenten C.HAFNER und Heimerle + Meule; zum besten Händler wurde die Degussa Goldhandel GmbH gekürt.

 

Kategorie Goldbarren: MünzManufaktur

Barrenhersteller des Jahres 2015

Mit der MünzManufaktur prämiert die Goldbarren-Wiki erstmals ein vergleichsweise kleines Unternehmen. Der Hersteller ging 2011 aus der Firma LES GRAVEURS hervor und hat sich auf die Produktion von Münzen, Medaillen und Barren spezialisiert. Dabei steht der Kundenwunsch nach eigenen Angaben ganz im Vordergrund. Die MünzManufaktur fertig eigene Barren-Serien und realisiert darüber hinaus auch Kundenaufträge.

Das Portal Goldbarren-Wiki begründet seine Wahl mit der erfolgreichen Markteinführung moderner Anlagebarren in Präge- und Gussform. Im Bereich der Sammelbarren präsentierte das Unternehmen viele neue Motivprägungen, z. B. eine Serie mit verschiedenen Tiermotiven.

 

Weitere Informationen zur MünzManufaktur finden Sie hier.

 

Kategorie Silberbarren: PAMP S.A.

Barrenhersteller des Jahres 2015

Der Hersteller des Jahres in der Kategorie Silberbarren gehört zu den Schwergewichten der Branche. Das Unternehmen aus dem Schweizer Kanton Tessin produziert Präge- und Gussbaren aus reinem Silber mit Feingewichten zwischen 2,5 Gramm und 1.000 Unzen. Seit 1995 sind die Silberbarren von PAMP für den Handel am London Bullion Market zugelassen. Der Schweizer Hersteller gehört zu den führenden Produzenten von Prägebarren.

In den vergangenen zwölf Monaten konnte PAMP im Bereich der Motivbarren neue Marktbereiche erschließen. Zudem erweiterte das Unternehmen sein Barrensortiment. Das Prägemotiv der Fortuna sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und spricht Sammler wie Anleger gleichermaßen an. All dies überzeugte die Redaktion der Goldbarren-Wiki, die PAMP daraufhin zum Hersteller des Jahres 2015 kürte.

 

Weitere Informationen zu PAMP finden Sie hier.

 

Edelmetallhändler des Jahres: GoldSilberShop.de GmbH

Edelmetallhändler des Jahres 2015

Die GoldSilberShop.de GmbH aus Wiesbaden gehört zu den aktivsten Edelmetallhändlern in Deutschland – sowohl online als auch offline. Das Unternehmen verfügt über ein breites Netz an Standorten und Partnerbüros. Darüber hinaus bietet die GoldSilberShop.de GmbH ein umfassendes Informationsangebot an, z. B. in Form eines regelmäßigen Marktkommentars sowie kostenlosen Onlinekonferenzen.

Mit der diesjährigen Auszeichnung honoriert die Goldbarren-Wiki das Wachstum des Edelmetallhändlers. So habe sich das Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktsortiment als eine der führenden Adressen im europäischen Edelmetallhandel etabliert. Im vergangenen Jahr sei speziell die Auswahl an Gold- und Silberbarren stark ausgebaut worden.

 

Weitere Informationen zur GoldSilberShop.de GmbH finden Sie hier.

Goldpreis Heute

1.056,97 EUR
+1,91 EUR
+0,18 %
1.244,10 USD
+1,92 USD
+0,16 %

Goldpreis Rechner